Messe-Satellit in Schanghai

Messe München kauft Fenestration China (FC), Asiens führende Messe für die Segmente Fenster, Türen und Fassaden.

Fenestration China
Im Juli 2017 findet der BAU Congress China zusammen mit der Fenestration BAU China statt.
Messe München kauft Fenestration China (FC), Asiens führende Messe für die Segmente Fenster, Türen und Fassaden.
gun. Mit dem Erwerb der Fenestration China (FC) hat die Messe München über ihre Tochter Messe München Schanghai ihre bislang grösste Investition in der Unternehmensgeschichte getätigt. Diese Messe bildet zukünftig den Kern der neuen Fenestration BAU China, Segmente der BAU in München werden angedockt. Damit stärkt die BAU ihre Position in China, dem wichtigsten Baumarkt der Welt.Die FC wurde 2003 gegründet. Die Veranstaltung im November 2016 hatte auf einer Fläche von 100 000 m² über 500 Aussteller. Mehr als 80 000 Besucher informierten sich über die neuesten Fenster-, Türen- und Fassadenelemente. Die Messe findet im jährlichen Wechsel zwischen Peking und Schanghai statt. Dieser Rhythmus entspricht den Bedürfnissen im rasch wachsenden chinesischen Baumarkt. Der Ortswechsel berücksichtigt zudem die unterschiedlichen Anforderungen in den einzelnen Regionen.

Die FC ist der ideale Partner, um eine BAU China auf dem chinesischen Bau- markt zu etablieren. Als Marktführer deckt sie in den Segmenten Fenster, Türen und Fassaden Bereiche ab, die einen entscheidenden Beitrag leisten zu den wichtigsten Themen der chinesischen Bauwirtschaft, wie unter anderem: Qualität von Gebäuden, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sowie die Renovierung und Modernisierung von Gebäuden und ganzen Stadtvierteln. Themen, die auch auf der BAU in München gespielt werden. Überdies sind im Bereich Fenster, Türen und Fassaden neben allen wichtigen chinesischen Unternehmen auch Key Accounts der BAU und des BAU Congress China (BCC) bereits auf der Fenestration China vertreten. Seit 2014 ist die BAU mit dem Kongress auf dem chinesischen Baumarkt aktiv. Ziel war es, den Markteintritt der BAU in China vorzubereiten und die Marke BAU vor Ort bekannter zu machen. Zuletzt konnte der BAU Congress China im Juli 2016 über 4 500 Kongressteilnehmer und 71 begleitende Aussteller verzeichnen.

Mirko Arend, Projektleiter der BAU und des Kongresses sieht durch den Kauf der Fenestration viele Vorteile für die Aussteller des BCC: «Die Zusammenführung des BCC und der FC zur Fenestration BAU China garantiert neue Besuchergruppen für alle ausstellenden Unternehmen. Darüber hinaus können günstigere Flächenpreise für die Aussteller des BCC generiert werden.»

Die Fenestration BAU China findet erstmals vom 7. bis 10. November 2017 in Schanghai statt. Der BAU Congress China wird Teil dieser Veranstaltung und stärkt von Anfang an die Messe.

fenestration.com.cn
bauchina.com un

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