Spanplatten wie von der Natur vorgesehen

Die von Swiss Krono neu eingeführten Be.Yond-Spanplatten werden mit biobasierten Klebstoffen der nächsten Generation hergestellt und bestehen zu mindestens 98 Prozent aus natürlichen Materialien.

Swiss Krono

Weil wir rund 90 Prozent unserer Lebenszeit in Gebäuden verbringen, beeinflussen Innenräume wesentlich unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Baubiologisch unbedenkliche Baustoffe und eine gute Raumluft sind aus diesem Grund ebenso essenziell wie viel Tageslicht und der unmittelbare Kontakt zur Natur.Die von Swiss Krono neu eingeführten Be.Yond-Spanplatten werden mit biobasierten Klebstoffen der nächsten Generation hergestellt und bestehen zu mindestens 98 Prozent aus natürlichen Materialien. Damit sind sie nicht nur die wohngesündesten Spanplatten auf dem Markt, sie genügen auch den höchsten Anforderungen an die Raumluftqualität. Nicht zuletzt weil sie nur so viel Formaldehyd enthalten, wie es auch in naturbelassenem Holz vorkommt.

Mit einer Formaldehydabgabe gemäss EN 717-1 von lediglich 0,01 ppm übertrifft Be.Yond selbst die strengsten aktuellen Standards. Die Spanplatten stehen in den Dicken 8, 16, 18, 19 und 25 mm sowie in den Formaten 2800 × 2070 und 5600 × 2070 mm zur Verfügung, sodass sie sich für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete eignen. Weitere Spielräume und Variationsmöglichkeiten eröffnen sich durch die Kombination mit der breiten Palette an Dekoren und Texturen der One World Collection von Swiss Krono. Mit Be.Yond sind der gestalterischen Freiheit bei der Planung von zeitgemässen, ökologischen Räumen, die zugleich ein Optimum an Lebensqualität bieten, keine Grenzen gesetzt.

swisskrono.com/beyond
Swissbau 2020, Halle 2.1, Stand B62

(Visited 16 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema

up to date mit dem
Architektur+Technik Newsletter
Erhalten Sie exklusive Trends und praxisnahe Innovationen mit Architektur+Technik –direkt in Ihr Postfach.
anmelden!
Sie können sich jederzeit abmelden!
close-link