Galledia-Gruppe übernimmt «Marketing + Architektur Award»

Die Galledia-Gruppe übernimmt den renommierten «Marketing + Architektur Award» von der Baukoma-Marketimpact AG. Der Award wurde bislang achtmal erfolgreich durchgeführt und geht nun im Rahmen einer nachhaltigen Nachfolgelösung an die Galledia-Gruppe über. Mit der Übernahme wird die kontinuierliche Weiterentwicklung dieses Branchenevents sichergestellt. Die nächste Ausgabe des «Marketing + Architektur Award» findet am 24. September 2026 im JED Events in Schlieren statt.

Die Galledia-Gruppe bringt mit ihren etablierten Fachmagazinen «Architektur+Technik» und «m&k – Das Dach-Magazin für Markt und Kommunikation» eine fundierte inhaltliche Verankerung in den Themenfeldern Architektur und Marketing mit. Gleichzeitig verfügt sie mit der Galledia Event AG über ausgewiesene Eventkompetenz. «Dank der Kombination unserer Fachmedien mit der Eventkompetenz der Galledia Event AG ergeben sich ideale Synergien – insbesondere im Zusammenspiel von Fachinhalten, Medienreichweite und Veranstaltungsorganisation», sagt Daniel Ettlinger, CEO der Galledia-Gruppe.

Architektur als starkes Kommunikationsinstrument

Der Award würdigt Bauprojekte, bei denen Architektur bewusst als Mittel der Kommunikation eingesetzt wird, etwa um die Werte, die Identität oder die Innovationskraft eines Unternehmens räumlich erlebbar zu machen. So kann ein Firmenhauptsitz zum Markenbotschafter werden, ein Ladenkonzept gezielt Kundenerlebnisse inszenieren oder ein öffentlicher Bau das gesellschaftliche Engagement einer Institution sichtbar machen.

Ausgezeichnet werden Firmen, Institutionen, Architekturschaffende und Bauherrschaften, die mit innovativen Konzepten gestalterische Qualität mit unternehmerischer Vision verbinden. Die Veranstaltung bietet zudem eine hochwertige Networking-Plattform für Entscheidungstragende aus Architektur, Marketing und Wirtschaft.

Nächste Durchführung

Die nächste Ausgabe des «Marketing + Architektur Award» findet am 24. September 2026 im JED Events in Schlieren statt. Der Ausschreibungsprozess startet im Herbst 2025 und richtet sich an Architekturschaffende und Bauherrschaften, Firmen und Institutionen. Gesucht werden Bauten, die architektonische Qualität mit kommunikativer Wirkung verbinden.

Weitere Informationen

(Visited 6 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema

up to date mit dem
Architektur+Technik Newsletter
Erhalten Sie exklusive Trends und praxisnahe Innovationen mit Architektur+Technik –direkt in Ihr Postfach.
anmelden!
Sie können sich jederzeit abmelden!
close-link