Neue Rollo-Familie

Sicht-, Sonnen- und Insektenschutzhersteller MHZ präsentiert die Neuprodukte der Rollo-Familie. Sie umfassen die Modelle «R_03», «R_04» sowie «R_05» und ermöglichen mit einer einzigen Anlage eine Beschattung von bis zu 6 Meter Breite und 6 Meter Höhe bei maximal 20 Quadratmeter Gesamtfläche.

Technik, Montage, Antrieb und Zubehör basieren auf einem modularen Baukastensystem. Foto: MHZ

Die neuen Rollo-Modelle «R_04» und «R_05» von MHZ überzeugen neben ihrer herausragenden Beschattungsgrösse durch weitere technische Highlights: Technik, Montage, Antrieb und Zubehör basieren auf einem modularen Baukastensystem. Die Endlagen sind zudem werksseitig voreingestellt und können über die Endlageneinstellung noch nachjustiert werden. Die integrierte Wellennivellierung gleicht indes leichte Unterschiede in der Deckenhöhe aus und verhindert einen Schräglauf des Stoffes.

Serge Ferrari: hochwertige Stoffe

Mit der MHZ-Ausgleichsvorrichtung lässt sich die Welle ohne Durchhang und mit glattem Tuchbild ausrichten. Entscheidend sind hier aber auch die textilen Eigenschaften des Gewebes – dazu zählt das zuverlässige Wickelverhalten ebenso wie ein knitterfreies Erscheinungsbild. «Soltis Touch» von Serge Ferrari überzeugt durch eine hohe Dimensionsstabilität und ist somit eine optimale Wahl für die grossflächigen MHZ-Rollos. Das Gewebe bietet vielfältige Komfortaspekte, wie Wärmereduktion, hohen Blendschutz und sehr gute Schallabsorption. Die besonderen Texturen und eine breite Farbpalette von 28 attraktiven Dessins eröffnen zahlreiche Gestaltungsoptionen für Office, Hotel sowie Gastro und den gehobenen Wohnungsbau. Zusätzlich sorgt das Gewebe in ausgewählten Öffnungsgraden für einen wirksamen Blendschutz bei direkter Sonneneinstrahlung. Die hohe Schallabsorption des Materials bei drei Prozent Öffnung bringt einen zusätzlichen akustischen Komfort mit sich und auch beim Brandschutz punktet das Gewebe mit einer Klassifizierung nach Euroklasse B-S2,d0.

mhz.ch

Der dekorative Look bietet ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten: von Wohnen, Gastronomie und Hotel bis hin zu Büroanwendungen. Foto: Serge Ferrari
Der dekorative Look bietet ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten: von Wohnen, Gastronomie und Hotel bis hin zu Büroanwendungen. Foto: Serge Ferrari
(Visited 31 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema