Etabliertes Markenzeichen

Etabliertes Markenzeichen

Der gelbe Eimer mit dem schwarzen Schriftzug gehört zu den bekanntesten Marken in der Baustoffbranche. Seit nunmehr 50 Jahren ist er auf Schweizer Baustellen zu finden. Die Erfolgsgeschichte von Sto beginnt im Jahr 1954 in Stühlingen, nahe der Schweizer Grenze, mit einem organischen Putz des Schweizer Erfinders Silvio Pietroboni. Die ersten Wärmedämmungen stammen ebenfalls aus dieser Zeit, und Sto war als Pionier schon damals mit dabei: Ab 1962 firmierte man als Stotmeister + Co., ab 1972 dann auch in der Schweiz als erste Tochtergesellschaft. Heute zählt der internationale Sto-Konzern weltweit 46 Tochtergesellschaften mit über 5500 Mitarbeitenden und wird bereits in dritter Generation geführt.

Innovative Produkte, nachhaltige Lösungen

Das breite Produktportfolio enthält neben vielen Systemen für die Fassadendämmung (WDVS- sowie VHF-Systeme) ein komplettes Programm an Fassaden- und Innenfarben, Aussen- und Innenputzen, Lacken, Lasuren, Akustik- und Bodenbeschichtungssystemen und Produkten für die Betoninstandsetzung, das sowohl für den Neubau als auch für den Sanierungsbereich. Die Produktpalette umfasst Lösungen, welche die besonderen Anforderungen in Bezug auf eine nachhaltige Bauweise und die Nachhaltigkeitsstandards wie Minergie-ECO erfüllen.

stoag.ch

(Visited 23 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema