Fassade mit schlichter Eleganz

Im Trend- und Bildungsquartier Campus in Brugg-Windisch setzt der Centurion-Tower einen Akzent und beeindruckt durch seine ruhige und klare Ausstrahlung. Eine zeitgemässe Fassadenlösung unterstreicht massgeblich dessen schlichte Eleganz.

Fassaden Ernst Schweizer

Ästhetisch einladende Fensterelemente in goldfarbener Aluminiumoberfläche sowie zusätzliche Loggiaverglasungen, bestehend aus fest verglasten Fenstern und Fenstertüren, prägen die Charakteristik des 15-stöckigen Baukörpers. Die Ernst Schweizer AG war mit der Herstellung und der Montage der Fensterelemente und der Koordination der anderen Gewerke betraut. Dafür erstellte sie schon in der Offert- und Planungsphase ein ausführliches, exakt­ abgestimmtes Montagekonzept mit einer Staffelung über mehrere Etappen. Der Lieferumfang umfasste 425 Quadratmeter Pfosten-Riegel-Konstruktionen mit inte­grierten Türen und automatischen Schiebetüren für das Erdgeschoss, 437 Fensterelemente mit jeweils einem Festfeld und einem Dreh-Kipp-Element mit äusserem speziellem Alugeländer als Absturzsicherung, 180 Festelemente, 93 Türen und 81 Handläufe für die Loggien sowie 445 Sonnenschutzanlagen. Die Ernst Schweizer lieferte zudem eine Briefkastenanlage mit 108 Fächern.

ernstschweizer.ch

(Visited 89 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema