Für höchste Ansprüche

Warema
Wabenartige Loggia-Elemente strukturieren die vollständig verglaste Fassade am Grand Tower in Frankfurt. Für die raumhohen Fenster fand Warema eine smarte Sonnenschutzlösung, die den Windlasten in extrem grosser Höhe standhalten kann. Damit betraten die Planenden technisches Neuland, denn bisher war bei Gebäuden dieser Höhe noch kein aussen liegender Sonnenschutz verbaut worden. Über projektspezifische Sonderanfertigungen wurden die Sonnenschutzanlagen vollständig in die Fassade integriert. Um eine möglichst hohe Windstabilität von 24 m/s zu erreichen und eine maximale Durchsicht bei hohem sommerlichem Wärmeschutz zu gewährleisten, wurde für den Grand Tower eine Fenstermarkise von Warema mit der Führung «easyZIP» und einem Behang aus schwarzem Soltis-86-Gewebe gewählt.warema.ch

(Visited 15 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema