Funktion und Design vereint

Funktion und Design vereint
Für den Neubau des Verwaltungszentrums Singeria in Chur kamen mehrere, zum Teil multifunktionale Brunex-Türelemente zum Einsatz. Das Designkonzept des Architekturbüros D. Jüngling und A. Hagmann Dipl. Architekten BSA/SIA AG wurde dabei nahtlos aufgegriffen. Brunex fertigt Türen und Türrohlinge nach Mass, individuell auf die jeweiligen Funktionsanforderungen abgestimmt. Im Fall Sinergia wurden Brandschutz nach EI 30 sowie Schallschutz integriert. Durch eine FSC-Zertifizierung des Holzes tragen die Türen ausserdem zu einem gesunden Raumklima bei. Die handwerkliche Ausarbeitung der Türelemente erfolgte durch den Brunex-Lizenzpartner Knuchel AG aus Chur.

Bereit für BIM

Um den gesamten Planungsprozess künftig noch genauer und effektiver zu gestalten, stehen Brunex-Produkte jetzt auch in BIM-fähigen CAD-Systemen zur Verfügung. Planende und Bauherrschaften können dadurch ganz einfach auf funktionsfähige Brunex-Türen zugreifen und Informationen von Bauprodukten detailgetreu und digital in ihre Pläne modellieren.

brunex.ch

(Visited 12 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema