Modernes Design

Modernes Design
Die Militärkaserne in Isone ist seit 1973 Standort der Grenadierschule und heutiges Ausbildungszentrum für Spezialkräfte der Schweizer Armee. Im Rahmen der durch Orsi & Associati geplanten Gesamtsanierung des Waffenplatzes legte Armasuisse Immobilien als Bauherrin besonderen Wert auf höchste Qualität, optimalen Brandschutz sowie ein modernes Design der neuen Türen. Die Holzrahmentüren mit Kunstharzoberflächen verfügen über eine spezielle Rahmenkonstruktion, die es ermöglichte, sämtliche elektrischen Kabel verdeckt liegend einzubauen.

Flächenbündig integriert

Die Plexiglasbeschriftungsfenster wurden flächenbündig integriert. Auch die Chromstahlsockelbleche konnten flächenbündig in Rahmen und Flügel eingelassen werden. Die übergrossen Brandabschnitte mit Tür-in-Tür-Konzept und Schiebetüren mit automatischen Schliessvorrichtungen sorgen für die gewünschte Sicherheit in der Kaserne. Massgefertigte Chromstahlfutterverkleidungen kaschieren die bestehenden Zargen und verleihen den Räumen ein frisches, modernes Ambiente. Die hohen Anforderungen bezüglich Brand-, Rauch- und Schallschutz konnten mit den massgefertigten Türen «UniStar» und «SoundStar» von RWD Schlatter vollumfänglich erfüllt werden.

rwdschlatter.ch

Modernes Design
Modernes Design
(Visited 34 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema